Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Neue Hilfsaktion....Email v. Patty » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Neue Hilfsaktion....Email v. Patty Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe von Patty eine Email bekommen über eine neue Hilfsaktion und ich dachte mir, ich hänge sie hier einfach mal rein. Vielleicht hat ja die ein oder andere ein Bärchen übrig

Hier der Text:

Hallo Ihr Lieben,

Irmi, Nane und ich wenden uns heute mit einem wichtigen Anliegen an Euch, das uns sehr am Herzen liegt. Wir wollen Alexandra Bauhofer bei der Anschaffung eines Behinderten- Begleithundes, den sie dringend braucht, aber sich ohne Hilfe nicht leisten kann, unterstützen. Irmi möchte Ende November dafür eine neue Bären-Charity-Auktion starten.

Der Erlös soll für die Finanzierung der sehr kostspieligen Schulung des Hundes verwendet werden. Irmi kennt Alexandra persönlich und verbürgt sich dafür, dass das Geld auch wirklich für diesen Zweck verwendet wird.

Wir würden uns sehr freuen und glücklich schätzen, wenn Ihr Euch auch an dieser Auktion beteiligen würdet, Ihr müsst nicht extra einen Bären dafür anfertigen, es kann gern auch ein schon vorhandener Bär oder ein anderes Tierchen sein.

Wie bei der so erfolgreich abgelaufenen Wake-Up-Auktion, die ich initiiert hatte, bleibt das Bärchen bei Euch bis die Auktion zu Ende ist. Sobald es bezahlt ist, schickt Ihr es an die von Irmi mitgeteilte Adresse. Bitte teilt auch mit, ob Ihr das Porto spendet, und wenn ja, in welcher Höhe.

Bitte gebt Irmi unter:
irmgard.ketsch@yahoo.de
so bald wie möglich Bescheid, ob Ihr teilnehmen könnt, und schickt ihr dann 1-3 gute Bilder und eine kleine Beschreibung, sobald das Bärchen fertiggestellt ist. Letzter Termin für die Einsendung ist ist der 22. November, am 27. November startet die Auktion. Ich bitte aber dringend, Bilder und Daten möglichst frühzeitig zu schicken, um Stress zu vermeiden und die Liste der Bärchen von den Interessenten möglichst lange im Voraus betrachtet werden kann.

Auf der Internetseite www.freenet-homepage.de/ein-hund-fuer-alexandra könnt Ihr Euch über Alexandra und die Spendenaktion informieren, dort wird dann auch die Liste der Spendenbärchen mit Namen der Bärenkünstler und Fotos vorab veröffentlicht.

Wir hoffen sehr, dass wir Euch für die Aktion begeistern können und freuen uns auf Eure Antwort.

Liebe bärige Grüsse,
Patty, Nane und Irmi

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

12.09.2009 21:53 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Peri winke
Ich habe die Mail auch bekommen, weiß aber noch nicht, ob ich einen Bären spende. Mache ja schon bei Elke mit. Ich muß mal in mich gehen...

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

13.09.2009 17:02 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

Ich habe diese mail auch bekommen. Es ist Schade, dass sie sich nicht mit Elke absprechen, den soviel ich weiß, ist Nane doch auch bei Mela im Forum. 2 Spendenauktionen kurz hintereinander sind nicht so gut. In der Vergangenheit waren immer 2 Monate dazwischen.

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

13.09.2009 17:39 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
mari mari ist weiblich
Marion




Dabei seit: 01.05.2008
Beiträge: 1330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winkeHabe die mail auch bekommen und kann mich Conny nur anschließen,da ich mich ja auch schon bei Elke angemeldet habe.
Ja und dann kommt noch der Nikolaustauschi hier im Forum und ein Weihnachtstauschi bei Mela im Forum, das wird mir dann einfach zu viel winke

__________________
Lg


Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Charly Chaplin

http://maribaeren.blogspot.de/

13.09.2009 17:46 Email an mari senden Homepage von mari Beiträge von mari suchen Nehmen Sie mari in Ihre Freundesliste auf
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Themenstarter Thema begonnen von Peri

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich wollt`s euch nur gesagt haben, damit keiner sagt: hätte ich das mal gewußt. Aber wenn ihr sowieso alle die Mal bekommen habt, dann is ja okay.

Ich hab auch schon gesagt, dass ja die Auktion für den Bärenpark auch gerade organisiert wird und viele da schon mitmachen.
Andererseits..........wenn es für ein Kind gerade akut ist, finde ich persönlich das halt ein bisserl wichtiger. Bin da halt ein Muttertier und kann nicht aus meiner Haut rotes Gesicht

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

13.09.2009 19:38 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
uebibaer
Gast


Danke Peri Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Petra das ist super von dir und ich habe das erste mal geschaft einen Link in meinen Blog zu setzen (bin ganz stolz auf mich, auch wenn ich den halben Tag dafür gebraucht habe 8/o ).
Werde da auf jeden Fall mitmachen, ich finde die Idee ganz toll.

Außerdem Mädels, kann ich euch jetzt auch auf meinen Blog verlinken. 8/o

bärigeknuddelgrüße Anita ostern5

13.09.2009 21:19
elkchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, nun sind die beiden auktionen wirklich kurz hintereinander....

das ist ein bisschen pech. aber manche spenden gerne für menschen,andere gerne für tiere.
man wird sehen, wie sich alles bzw. beides entwichelt. ein bisschen weihnachtlicher bonus ist sicher bei beiden auktionen spürbar. außerdem geht es ja nicht darum, hier megasümmchen zu erzielen, sondern mit einem betrag x zu helfen. man geht sicher nicht davon aus, zb. die gesamte summe für die hundeausbildung zu erzielen, aber doch ein schönes sümmchen, dass diese sache voran bringen wird. und ich denke auch, dass sich der bärenpark über jedes sümmchen freuen wird.
gehen wir also die sache locker und entspannt an. es ist jetzt nunmal´so, dass beides kurz hintereinander läuft und ich denke, es werden nicht die einzigen vorweihnachtlichen bärenauktionen bleiben....
außerdem ist bis zum beginn der auktionen noch so viel zeit, dass sich der eine oder andere, der jetzt vielleicht kein bärchen spenden will, dazu entschließt, ein bärchen zu ersteigern.

13.09.2009 21:35
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Themenstarter Thema begonnen von Peri

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, also, ich denke, es ist okay in der Vorweihnachtszeit. Und ich spende für beides, für Tiere und auch für Menschen, für Kinder und für Obdachlose oder Kranke, auch Alte.........mir tut es nicht weh und wenn es anderen auch nur ein kleines bisschen hilft, dann ist damit schon was getan. Auch wenn es nicht mit einer Megasumme ist, jedes bisschen zählt. Selbst, wenn es nur wieder ein wenig mehr Hoffnung gibt. So glaube ich es zumindest rotes Gesicht .

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

13.09.2009 21:47 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
mari mari ist weiblich
Marion




Dabei seit: 01.05.2008
Beiträge: 1330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peri , ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, daß es mir im Moment zu viel wird einen neuen Bären zu machen, da ich ja auch noch bei anderen Sachen mit mache und auserdem dann noch drei Wochen weg bin.
Aber ansonstens spende ich gerne, egal für was, ob Mensch oder Tier......

__________________
Lg


Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Charly Chaplin

http://maribaeren.blogspot.de/

13.09.2009 21:58 Email an mari senden Homepage von mari Beiträge von mari suchen Nehmen Sie mari in Ihre Freundesliste auf
Tine Tine ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 2536

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke, Peri, fürs Bescheid geben
ich habe die Email auch bekommen

da der Termin nach der Bärlinale liegt fiel mir die Entscheidung nicht schwer ein Bärchen zuzusagen, dass ich wieder mit nach Hause nehme
auch bin ich der Meinung, dass Behinderten-Begleithunde sehr sinnvoll sind

aber ich muss auch sagen, dass es ungeschickt ist wenn mehrere Spendenaktionen so dicht beieinander liegen

ob ich noch ein Spendenbärchen für Elkes Aktion vor Berlin fertig bekomme weiß ich immer noch nicht verwirrt

__________________
Tines Teddys Tines Blog

14.09.2009 17:26 Email an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Themenstarter Thema begonnen von Peri

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marilein, ich hatte das nur nochmal geschrieben, weil es vielleicht so rübergekommen ist von mir, als würde ich für Tiere nichts übrig haben. ALso, so ist das ja nicht, ich hab für alles was übrig, wo es gebraucht wird und wenn ich kann, das wollte ich nur noch gesagt haben, bevor es falsch aufgefaßt wird rotes Gesicht

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

14.09.2009 18:15 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal