Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Namensfindung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramona031980
Gast


Namensfindung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin noch gar nicht richtig dabei einen Bären zu nähen, schon mache ich mir Gedanken über die Namensgebung pfeifft

Da mein Familienname ja Braun ist, dachte ich, dass passt doch hervorragend zu einem Bären. Also meine Idee

die "Brownie Bären"...

Nun stellt sich nur die Frage, weiß jemand, ob es die schon gibt, bzw. der Namen schon vergeben ist, oder spricht nix dagegen meine evtl. künftige Bärenfamilie so zu nennen???

Habt vielen Dank
einen schönen Sonntag
LG Ramona

16.08.2009 08:48
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

Guten Morgen Ramona,
du mußt mal bei Google deinen Namen eingeben und schauen was da alles so zu Tage kommt.

Brownie Bären......Brownie Baeren.......Brownie Bearen

ich denke den Namen kannst du nicht nehmen, denn in englischer Schreibweise gibt es den Namen schon.

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

16.08.2009 10:12 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
ramona031980
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Conny,

da hast Du leider recht. Ich habe leider nur auf Deutsch gegoogelt und da gibt es wohl ein Buch, da heißt der Titel Brownie Bär und es geht um den Namen deines Bärchen und kann mir dann nicht vorstellen, dass da irgendwie ein Copyright drauf ist.

Aber wie Du schreibst, gibt es im Englischen eine Page, die heißt Brownie Bear...

mmmmh, schade, wäre passend gewesen, aber da es ja schon Braunbären in Natura gibt, ist es naheliegend, dass da schon jemand was zu erfunden hat wein

Ich bin bei so Sachen nur leider recht unkreativ *schief*

16.08.2009 14:21
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kannst du dir aus deinem Vor- und Nachnamen etwas basteln... winke

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

16.08.2009 14:53 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du erstmal lieber ein paar Bären nähen!!!!!

Näää, näää, ich meine das nicht ironisch.

Aber ich denke Bären und Name sollten auch zusammen passen.

Wenn ich jetzt die Klassiker lieben würde, wären es bestimmt keine Hobbetutz Bären und zu meinen Lieblingen würde nicht Schiller Bären passen.

Mir ist der Name auch erst gekommen nachdem mich einige Bärenaugen angeguckt haben. So geht es mir meißt auch mit dem persönlichen Namen eines Bären, der kommt fast immer beim ersten Blickkontakt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michelhobbetutz am 16.08.2009 15:55.

16.08.2009 15:54
ramona031980
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michelhobbetutz
Vielleicht solltest du erstmal lieber ein paar Bären nähen!!!!!

Näää, näää, ich meine das nicht ironisch.

Aber ich denke Bären und Name sollten auch zusammen passen.



Ja, da hast Du mit Sicherheit recht. Bin da immer etwas ungeduldig pfeifft

Wird sich schon alles finden jaaaa

LG Ramona

16.08.2009 18:58
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

was hälst du von Monra-Baeren? Abgeleitet von deinem Vornamen.

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

16.08.2009 19:15 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Iris
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht findest Du ja auch eine andere schöne "Beziehung" zu einem Namen Deiner Bären.
Mein 1. Freund ( Freude 9 Jahre war ich und Händchenhalten war das Größte) hat in seinen "Liebensbriefen" meinen Spitznamen Linus immer falsch geschrieben, halt Laenes ... also war der Name für die Bärlies bei meiner Überlegung für mich absolut "naheliegend" Freude und mit "nostalgischen Erinnerungen verbunden.
So gibt es auch keine Problme mit den Peanuts. lol

16.08.2009 22:25
Wonder
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das so ein Thema, darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, hab erst ein Bärchen nach einem Fremdschnitt und einen einfachen Filzi fertig aber die Gedanken hat man schon gelle. Hoffe Du findest noch das passende für Deine Bärchen. winke

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wonder am 24.08.2009 10:42.

24.08.2009 10:41
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal