Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Zaubermolch und Krötenschleim.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitti
Gast


Zaubermolch und Krötenschleim.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halloween.....das hier wird euer Halloween -Rätsel seinHalloween

Alle die Spass an schaurig schöne Preise haben, sind dazu aufgerufen....diese kleinen Rätselchen zu lösen.
Die ganzen Rätsel sind auf dem "offenen Bereich" begrenzt.....also auf die Themen: Bärenvorstellungen, Gemischte Galerie und Quatschthemen usw.

Die 1. Aufgabe ist ganz leicht zu lösen:
Dieses Bildchen:

haben wir versteckt......ihr braucht nur zu zählen wie viele es sind.

Die 2 . Aufgabe ist ein klein wenig kniffliger:
es wurden 3 Puzzelbilder versteckt.....findet sie und sagt uns was drauf ist und in welcher Stadt man es findet.

Und zum Schluss eine kleine Knobelnuss:


Die Zaubermäuse führen einen Kampf gegen die Drachenratten.
Als nach einem großem Kampf die Zaubermäuse zurückgedrängt werden, finden sich 4 Zaubermäuse zusammen und beschließen, gemeinsam zu fliehen. Nach einer Weile stellen sie fest, dass die Drachenratten ihnen bereits auf den Fersen sind.
Auf ihrer Flucht kommen sie an eine Schlucht. Hinüber führt lediglich ein Baumstamm der von der einen Seite zur anderen Seite der Schlucht liegt. An dem Baumstamm gelehnt steht ein Schild, auf dem steht: „Dieser Übergang kann von höchstens 2 Personen gleichzeitig benutzt werden, sonst bricht er zusammen!“ Mittlerweile ist es auch noch stockfinstere Nacht und sie haben nur noch eine Fackel zur Verfügung um überhaupt einige Meter weit sehen zu können. Ganz übel ist jedoch, dass die Zaubermäuse unterschiedlich schwer verletzt sind. Das heißt, eine Zaubermaus braucht 5 Minuten zum überqueren der Schlucht, die nächste Zaubermaus braucht 10 Minuten, eine 20 Minuten und die 4. Zaubermaus 25 Minuten. Der Späher hat aber herausgefunden, dass die Verfolger sie in 61 Minuten einholen werden. Sie müssen es also in 60 Minuten schaffen. Der Knackpunkt ist jedoch, dass sie nur die eine Fackel haben und die immer mitgeführt werden muss, damit man den Weg sieht und nicht in die Schlucht abstürzt.
Nun die Frage:
Wie müssen die 4 Zaubermäuse die Schlucht überqueren, damit alle 4 in genau 60 Minuten am anderen Ende der Schlucht angekommen sind und dann von dort aus den Baumstamm in die Schlucht werfen können um die Verfolger abzuschütteln?

So......wir wünschen euch ganz viel Spass beim Suchen und Knobeln.

Einsendeschluss ist der 30.10.2008 bis 20:00Uhr
Dann wird Lucas und Linda Fortuna spielen und wenn die Geisterstunde vorbei ist, wird der/die Gewinner bekannt gegeben.

Lösungen an
Iris Laenesbaerchen@t-online.de
oder an
Pitti Kreuzstein@gmx.de

oder per PN.

daumen daumen daumen toitoitoi

12.10.2008 00:48
Iris
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geist geist geist
Also an die Tasten und schaurig-schönen Spaß beim Suchen und Knobeln in den Geisterstunden.
hexe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iris am 12.10.2008 00:57.

12.10.2008 00:56
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oooooooooh tooooooollllll

Ach, warum hab ich den Composter gestern schon um 24.00 h aus gemacht.

Jetzt geh ich aber schnell auf die Suche

Vielen Dank ihr zwei für die tolle Überraschung küsschen küsschen küsschen

12.10.2008 07:35
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh... das klingt toll! zappel

Jetzt so kurz nach dem Aufstehen scheint mir das noch ein wenig kompliziert, aber wenn ich auf Betriebstemperatur bin, gibt's kein Halten mehr! freude

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

12.10.2008 10:02 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ohhh Pitti...da habt ihr euch aber viel Mühe gegeben..dann werde ich mir mal die nächsten Tage immer mal wieder die 600 Themen ansehen um eure Puzzel zu finden 8/o und bei dem Rätsel werde ich mal schauen ob ich das lösen kann winke winke

__________________
LG Martina

12.10.2008 10:43 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uiihhh, dann werd ich wohl gleich mal loslegen und suchen winke
Vielen Dank für den Spaß winke

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

12.10.2008 12:16 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
Manuela1960 Manuela1960 ist weiblich
Manuela




Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 1484

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke tolle Idee werd auch mit suchen bravo

__________________
winter10 Manuela

12.10.2008 14:48 Email an Manuela1960 senden Beiträge von Manuela1960 suchen Nehmen Sie Manuela1960 in Ihre Freundesliste auf
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon so Augen rollen Augen rollen Augen rollen aus

12.10.2008 21:26
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ja Michel..irgendwie haben wir sehr viel geschrieben roll ich habe aber nur einen kleinen Teil durchsucht..erst so 50 Themen..ich mache lieber jeden Tag etwas..dafür habe ich schon mal das Rätsel in angriff genommen Freude

__________________
LG Martina

12.10.2008 21:41 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Iris
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von feechen
8/o ja Michel..irgendwie haben wir sehr viel geschrieben roll ich habe aber nur einen kleinen Teil durchsucht..erst so 50 Themen..ich mache lieber jeden Tag etwas..dafür habe ich schon mal das Rätsel in angriff genommen Freude



Genau, mach mal erst dir Kopfarbeit. 8/o Schick Dir in Gedanken eine Zaubermaus zur Hilfe. Freude

12.10.2008 22:03
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kopfarbeit......ich??????.........glaub nicht, das dass heute noch was wird...............kann ja nich mehr richtig gucken

12.10.2008 22:29
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o na die kannst du ruhig weiter schicken...wir haben heute morgen über 1 Stunde geknobelt und alles aufgezeichnet und die Lösung sagte der Petra zu..also das habe ich schon mal fertig 8/o

__________________
LG Martina

12.10.2008 22:30 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann schickt ma die Zaubermausbagage zu mir.

Hier laufen die Mäuse immer paarweise mit nem Streichholz über die Wäscheleine, aber die sind alle Mann zu lahmarschig

12.10.2008 22:33
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ja bei mir waren die immer zu lahm....mir fehlten immer ganz locker 5 Minuten und mehr...bis mir bei all den Varianten, die ich aufgezeichnet hatte was auffielt..warum mir das nicht sofort aufgefallen ist, keine Ahnung..wir hatten schon überlegt es mit in die Schule zu geben 8/o roll

__________________
LG Martina

12.10.2008 22:36 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, bei meiner neuesten Variante hab ich 15 Min überzunge10 zunge10 zunge10

12.10.2008 22:43
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ohhh man, das habe ich nie geschafft..mir drängte sich aber die frage auf, ob die schnelle Zaubermaus, die anderen huckepack tragen kann roll , dann hätte ich ganz viel Zeit übrig gehabt...... hab mich aber nicht getraut, Pitti das zu fragen 8/o

__________________
LG Martina

12.10.2008 22:53 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Pitti
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von feechen
8/o ohhh man, das habe ich nie geschafft..mir drängte sich aber die frage auf, ob die schnelle Zaubermaus, die anderen huckepack tragen kann roll , dann hätte ich ganz viel Zeit übrig gehabt...... hab mich aber nicht getraut, Pitti das zu fragen 8/o


Die armen verletzten Mäuse.....die sind alle soooo müde......die schaffen es gerade sich selber zu schleppen...also nix mit Huckepack.

13.10.2008 00:03
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch gerne ein paar Zaubermäuse. Mir raucht schon der Kopf und ich bin immer nocht weiter. Außer bei 3, da habe ich glaube ich die Lösung.

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

13.10.2008 06:22 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
Manuela1960 Manuela1960 ist weiblich
Manuela




Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 1484

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich guck hier und guck und find nichts Augen rollen mein Bildschirm sieht schon aus wie`n Schweizer Käse

wo habt ihr nur alles versteckt frage frage

__________________
winter10 Manuela

13.10.2008 07:05 Email an Manuela1960 senden Beiträge von Manuela1960 suchen Nehmen Sie Manuela1960 in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ja manuela, das problem habe ich auch..noch nichts gefunden..aber wir haben ja noch zeit pfeifft ich frag mich nur, wann ich meinen Monatsbaeren nähe wurm

__________________
LG Martina

13.10.2008 07:15 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, da habt ihr aber was angefangen... Pitti, weisst du eigentlich, wie viele Beiträge das sind??? Kannst du die Bereiche nicht ein kleines bisschen einschränken?tuete

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

13.10.2008 07:45 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kommt davon wenn man so eine große Klappe hat.

Nix da mit 15 Minuten übrig

Falsch ist es einfach falsch

Kann ich nicht statt Rätsel ein paar Socken übernehmen?????

13.10.2008 08:15
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o o.k. ich bräuchte 2 paar(36 und 38) pfeifft dafür kannst du die Lösung gerne haben roll wurm

__________________
LG Martina

13.10.2008 09:22 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu mir bitte die Socken UND die Lösung! lol

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

13.10.2008 10:44 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
Pitti
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CharmingBear
Kannst du die Bereiche nicht ein kleines bisschen einschränken?tuete


Ok......in den News/Forumsänderung und in den Messeterminen braucht ihr nicht zu suchen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pitti am 13.10.2008 12:49.

13.10.2008 12:46
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

36er hab ich am Lager, 38er in Arbeit....kann ich schon mal einen Tip haben.

Tausche auch Daten der Kürbise gegen Lösung cool cool cool

13.10.2008 12:48
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Strümpfe in beiden Größe könnte ich in 30 min zur Post bringen...sogar eine Farbwahl wäre möglich wurm

Ich habe habe auch noch nichts gefunden, aber wenigstens können wir 3 Bereiche auslassen Augen rollen

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

13.10.2008 12:56 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o Pitti, genau da habe ich gesucht und nichts gefunden Augen rollen Augen rollen


@Michel und Birgit,
..ich befürchte wenn ich euch die Lösung gebe schimpft die Pitti wurm wurm wir haben es mit den kindern gemacht ..soll ich euch die mal leihen pfeifft und ganz viele Varianten probiert pfeifft wie gesagt..wir wollten auch schon den Mathelehrer einschalten roll

__________________
LG Martina

13.10.2008 17:34 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Iris
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von feechen
8/o Pitti, genau da habe ich gesucht und nichts gefunden Augen rollen Augen rollen


@Michel und Birgit,
..ich befürchte wenn ich euch die Lösung gebe schimpft die Pitti wurm wurm wir haben es mit den kindern gemacht ..soll ich euch die mal leihen pfeifft und ganz viele Varianten probiert pfeifft wie gesagt..wir wollten auch schon den Mathelehrer einschalten roll


Genau, wer "petzt", dem schicken wir die Drachenratten auf den Hals!!! 8/o
Und ob Mathelehrer unbedingt logisch denken können, lassen wirmal dahingestellt. roll roll roll

13.10.2008 17:36
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ohhhhhh neeee bitte keine Drachenratten...und bei den Mathelehrerin meiner Tochter, glaube ich das es kann..bzw. hoffe ich es roll

__________________
LG Martina

13.10.2008 17:46 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal