Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Wie macht man das???? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michelhobbetutz
Gast


Wie macht man das???? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mit Fimo sowas ähnliches wie eine Schale machen.

Meine Frage: muß ich das Fimo auf eine gewölbte Form in den Backofen geben oder behält es die Schalenform wenn es warm wird?

Wenn es auf einer Form in dn Ofen muß, kann man es dann einfach wieder abnehmen oder klebt es fest????

24.05.2008 08:26
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oops, keine Ahnung, ich hab noch niemals was aus Fimo gemacht. Hätte nur schon ewige Zeit so ne PAckung zuhause liegen.

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

24.05.2008 09:08 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Edith Edith ist weiblich
Edith




Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 4893

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michel, ich habe bisher leider nur ganz flache Fimoteile im Backrohr gehärtet. Aber ich denke, dass sich gewölbte Teile auch nicht verändern werden, da man aus Fimo ja auch Figuren formen kann. Ich habe meine Teilchen auf ein Stück Backpapier gelegt und dann ab in den Ofen.

__________________
Bärige Grüsse

EDITH
PADOBEARS

Edith's Blog

24.05.2008 09:47 Email an Edith senden Beiträge von Edith suchen Nehmen Sie Edith in Ihre Freundesliste auf
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich leider nichts zu sagen, da keine Erfahrung damit... aber vorsichtshalber würde ich wahrscheinlich eine Kugel aus Alufolie formen und da dann die Schale drüber hängen zum Backen.

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

24.05.2008 09:54 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke ich habe auch nur flache Teile im Backofen gehabt.....und mal die Teddys die meine Töchter gemacht haben...die habe ich allerdings hingelegt, da sie nicht stehen konnten pfeifft die haben am Rücken dann aber druckstelen gehabt winke

__________________
LG Martina

24.05.2008 10:06 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michel,

helfen kannn ich Dir auch niht, da ich genau das gleiche Problem habe wie Du. Habe seit langem Fimo zu Hause und keine Erfahrung damit. Ich wollte auch eine Schale machen für Kleinkram, dann probieren wir es doch gemeinsam aus. Ich mache es dann direkt morgen.

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

24.05.2008 10:26 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch nie eine Schale aus Fimo gemacht, denke aber, das wenn die "Wände" nicht zu dünn sind, es funktionieren müßte. Zerlaufen wird es nicht, denn das würden alle anderen Dinge sonst auch...

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

24.05.2008 10:54 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

@Michel,
du kannst das so wie es ist in den Backofen geben, es verformt sich nicht. Bitte nehme kein Softfimo.....weil das seeeehr weicht ist, da hat man keine Freude am modelieren.

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

24.05.2008 11:06 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Manuela1960 Manuela1960 ist weiblich
Manuela




Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 1484

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke @ Michel

du kannst die Schale ganz einfach reinstellen, wenn sie nicht zu dünnwandig ist müsste es eigendlich klappen

__________________
winter10 Manuela

24.05.2008 13:14 Email an Manuela1960 senden Beiträge von Manuela1960 suchen Nehmen Sie Manuela1960 in Ihre Freundesliste auf
blaubaer blaubaer ist weiblich
Claudia




Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 6835

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe zwar auch Softfimo hier (wollte zu Weihnachten Baumanhänger machen mit meinem Beiden boese ), aber sonst keinen blassen Schimmer nein verwirrt

__________________
Liebe Grüsse

Claudia

24.05.2008 15:13 Email an blaubaer senden Homepage von blaubaer Beiträge von blaubaer suchen Nehmen Sie blaubaer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal