Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Nikolausi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Nikolausi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Puh! GErade noch geschafft!
Bei uns kommt der NIkolaus ja immer am Vorabend und gerade habe ich die Päcklis und Büchlein rausgschmuggelt vor die Tür. Sogar ganz unbemerkt.
Die Kinder sitzen in der Küche und warten alle ganz gespannt, die Mädels glauben ja noch fest an den Nikolaus und Lukas.............der ist noch am zweifeln, ob es den wirklich nciht guíbt, oder vielleicht doch :o))).

Mußte heute erst noch wa sbesorgen, durch die ewigen kranken zur Zeit bei uns hier bin ich die ganze Zeit gar nicht zum Einkaufen gekommen. ABer nun bin ich fertig, Briefchen dazu sind geschreiben und nun kann er kommen *gg*

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

05.12.2007 18:39 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist doch schön wenn die Kiddies noch so ein bißchen Respekt vorm Nikolaus haben und sich drauf freuen können. Meine sind ja alle schon aus dem Alter heraußen.....
Ihre Säckchen bekommen sie morgen früh. Leider hat mich Amazon dieses Jahr etwas im Stich gelassen, hatte dort auch Bücher für Nikolaus bestellt. Wenn ich Glück hab, kommt die Lieferung irgendwann morgen...

05.12.2007 18:42
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

Schön Peri,
dann kann es ja losgehen......ich bin aber etwas verwirrt. Solange ich denken kann, kommt der Nikolaus bei uns nachts vom 05. auf den 06. Dezember. Es wird ein Schuh blitzeblank geputzt und vors Fenster gestellt.
Wie es schon in dem Lied heißt.......Wenn ich aufgestanden bin, lauf ich schnell zum........

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

05.12.2007 18:43 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
maaki maaki ist weiblich
Barbara




Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 2899

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So kenne ich es von Zuhause auch, Conny, aber mittlerweile weiß ich, dass es Gegenden und Länder gibt, wo das so ist wie bei uns an Heiligabend.
In Holland bringt der Nikolaus sogar die großen Geschenke, Heiligabend gibt es nicht und Weihnachten ist ohne Geschenke. Und in Frankreich gibt es die Geschenke erst an Heilige 3 Könige (6. Januar).

__________________
Liebe Grüße
Barbara und ihre maaki-bears
www.maaki-bears.de
www.maaki-beads.de

05.12.2007 18:51 Email an maaki senden Homepage von maaki Beiträge von maaki suchen Nehmen Sie maaki in Ihre Freundesliste auf
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, das du noch alles geschafft hast, Peri winke
Bei uns kommt der Nikolausi auch immer in der Nacht von 05. auf den 06....

auf den Kanaren gibt es die Weihnachtsgeschenke auch erst am 06.01, also den drei heiligen Königen...
Andere Länder andere Sitten und bei den Bundesländern wohl auch 8/o

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

05.12.2007 19:01 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich wohn auch da wo der Nikolaus schon am 5. kommt

05.12.2007 20:06
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Themenstarter Thema begonnen von Peri

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Conny, das ist halt nicht überall gleich mit dem Nikolaus.
Bei uns ist er schon immer am Vorabend gekommen, schon als ich noch ien Kind war. Bei anderen kommt er am 06., bei Euch in der Nach von 05. auf 06..............ist halt so. Aber wie sollte der arme alte Mann das sonst auch alles schaffen, wenn überall alle zur gleichen Zeit kreigen sollten freude

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

05.12.2007 20:10 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michelhobbetutz
Ich glaube ich wohn auch da wo der Nikolaus schon am 5. kommt


nix da Michel, du willst nur schon deinen Nikolaustauschi auspacken..... Freude halte durch bis 24 Uhr. jaaaa

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pitti am 31.10.2008 14:00.

05.12.2007 20:11 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Saskia87
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns waren am 6. Dezember morgens die Teller im gefüllt, das heißt, dass der Nikolaus (auf luxemburgisch "Kleeschen", sprich "Kleessien") auch in der Nacht vom 5. auf den 6. gekommen ist. Mit dem Schuh war das bei uns so, dass der etwa 1-2 Wochen vor Nikolaus jeden Abend aufgestellt wurde (meistens ungeputzt pfeifft ) und am Morgen waren dann immer Kleinigkeiten drin... Im Moment kommt bei uns aber gar kein Nikolaus, ich hab ja noch keine Kinder.

05.12.2007 20:37
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saskia87
Im Moment kommt bei uns aber gar kein Nikolaus, ich hab ja noch keine Kinder.


Bekommst du denn nichts in deinen Schuh? Ich habe jedes Jahr was in meinem Schuh.......ob nun Kinder im Haus sind oder nicht.....

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

05.12.2007 20:44 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Saskia87
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne ja mit meinem Freund zusammen in der Schweiz, weil wir hier studieren. Mein Freund ist überhaupt nicht für Nikolaus und Weihnachten usw. zu begeistern und meine Eltern fahre keine 500 km um mir was in den Schuh zu tun lol

05.12.2007 20:46
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saskia87
Ich wohne ja mit meinem Freund zusammen in der Schweiz, weil wir hier studieren. Mein Freund ist überhaupt nicht für Nikolaus und Weihnachten usw. zu begeistern und meine Eltern fahre keine 500 km um mir was in den Schuh zu tun lol


Och du arme.... trösten

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

05.12.2007 21:01 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na von meinem Mann bekomm ich zu Nikolaus auch nie was, der mault ja schon wenn die Kinder was bekommen. Aber mein Jüngster hat mir verraten, das er für mich eine Kleinigkeit zum Nikolaus gekauft hat und ich das dann morgen früh bekomm tuschel

05.12.2007 21:30
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Saskia
vielleicht solltest Du an Weihnachten zu mir kommen und meinen Mann schicke ich zu Deinem Freund...dann hätte es jeder so wie er gern möchte. Bei meinem Mann setzt nämlich auch schon wieder das alljährliche Gezeter wegen eines Weihnachtsbaumes ein......

05.12.2007 21:32
Anke Anke ist weiblich
Anke




Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3207

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hattest Du ja schon leuchtende Kinderaugen, wenn der Nikolaus heute am Abend bei Euch war, Peri. Wenn die Kinder noch dran glauben, ist es noch so richtig niedlich.

Bei uns kommt er in der Nacht und obwohl hier keine kleinen Kinder mehr sind, bekommt doch jeder etwas. Wir sind wohl ganz artig. jaaaa Freude

__________________
Liebe Grüße
Anke

Alle Dinge haben mindestens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

05.12.2007 21:57 Email an Anke senden Beiträge von Anke suchen Nehmen Sie Anke in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke schön Peri das du es noch geschafft hast. ostern5

...ich habe heute meinen Mann geschickt, da ich meine Termin so hatte, das ich immer ein Kind dabei hatte 8/o und da die noch an den Nikolaus glauben, konnte ich da natürlich nichts kaufen pfeifft pfeifft freu mich schon jetzt auf die Strahlenden Augen der Kinder, wenn sie morgen schauen, ob der Nikolaus ihre Stiefelchen gefüllt hat und ob er auch die wunschzettel und das Essen was sie ihm hingestellt haben mitgenommen hat

__________________
LG Martina

05.12.2007 23:01 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
maaki maaki ist weiblich
Barbara




Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 2899

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aber auch seit meinen frühesten Kindertagen nie wieder was im Schuh gehabt. Ich glaube bei uns war das nur für die Kinder, die noch dran glaubten.
Da ich im ersten Schuljahr meinen Vater als Nikolaus im Hort an Hand der Schuhe erkannt habe, gabs glaube danach nichts mehr.
Da waren Äpfel drin, wenn ich das richtig erinnere, und ganz selten auch mal Clementinen oder so.

__________________
Liebe Grüße
Barbara und ihre maaki-bears
www.maaki-bears.de
www.maaki-beads.de

06.12.2007 00:16 Email an maaki senden Homepage von maaki Beiträge von maaki suchen Nehmen Sie maaki in Ihre Freundesliste auf
Saskia87
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Gabriele
Das ist doch mal eine Idee lol

06.12.2007 00:22
testmuesli testmuesli ist weiblich
Kerstin




Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 1906

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, Nikolaus fällt bei uns auch aus. Dafür gibts halt zu Weihnachten Geschenke und so winter13 winter12

PS: Na so ganz ausfallen stimmt nicht, das ist ja noch der Tauschi..... pfeifft

__________________
******************************
Viele Grüsse vom
Testmüsli
Blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von testmuesli am 06.12.2007 08:58.

06.12.2007 08:57 Email an testmuesli senden Homepage von testmuesli Beiträge von testmuesli suchen Nehmen Sie testmuesli in Ihre Freundesliste auf
Edith Edith ist weiblich
Edith




Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 4893

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die schönste Zeit ist es, wenn die Kinder wirklich noch an den Nikolaus glauben. Alleine schon die strahlenden Augen, ich finde das einfach wunderbar.
Meinen Jungs werde ich heute die gefüllten Nikolostiefel an die Zimmertüre hängen, bevor sie von der Schule kommen. Walter bekommt natürlich auch einen Nikolausteller mit Süßigkeiten auf den Computertisch gestellt. Ich bakam dafür gestern schon ein wunderschönes Weihnhachtsgesteck und eine Holzkerze, die auch weihnachtlich dekoriert ist.

__________________
Bärige Grüsse

EDITH
PADOBEARS

Edith's Blog

06.12.2007 09:13 Email an Edith senden Beiträge von Edith suchen Nehmen Sie Edith in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal