Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Bärenvorstellung » Heinzi H. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephanie
Gast


Heinzi H. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das H. heisst "Hungerhaken" traurig
Seit längerer Zeit hab ich den Schnitt hier in verkleinerter Version vorliegen. Das Schnittmuster ist aus einem Bärreport aus dem letzten Jahr. Es ist aus dem Jahr 1942 (oder so ???) Conny hat den Schnitt für eine Forumsaktion im Make a Teddy Bear Club verkleinert und seit dem liegt er hier auf meinem Rechner rum und ich hab es endlich mal auf die Reihe bekommen, diesen Bären zu nähen.
Er ist aus (asbachuraltem) Mohair und der erste Bär, den ich komplett mit Holzwolle gestopft habe (1942 gab es ja noch kein Fiberfill *ggg*)
Tja, und als er dann fertig war nein Augen rollen
dann hab ich ihn auf das Sofa gesetzt und er hat mich fragend angeschaut frage "Warum haste mich denn genäht, wenn, du mich jetzt nicht magst ??"
Irgendwie hat er sich dann so gaaaaanz langsam in mein Herz geschlichen trösten jaaaa und inzwischen mag ich ihn richtig gerne, und er hat sich seinen Platz erkämpft.
War halt schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, so ein dünner Kerl Freude



18.04.2007 22:15
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

Soll ich dir was sagen??????? Der Bär ist fantastisch geworden daumen und wie schaffst du es, trotz des Fremdschnittes noch einen typisches Buri Gesicht zu machen.
Ich finde nicht, dass er ein Hungerhaken ist.

Meinen Bären mochte ich zuerst auch überhaupt nicht leiden und heute sitzt er ständig im Wohnzimmer, weil er mir ans Herz gewachsen ist.
Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Bären aussehen, obwohl es der gleiche Schnitt ist. Ich habe mir vorgenommen, noch mal einen zu nähen.

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

18.04.2007 22:24 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Stephanie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Conny, wie ich das schaffe weiss ich auch nicht, es war nicht beabsichtigt nein , im Gegenteil. Aber es kommt immer wieder durch cool
Im Verhältnis zu meinen Bären ist der Körper schon sehr lang und schmal und die Beine ziemlich dünn, aber wie gesagt, ich mag ihn jetzt auch, und er darf weiter dort sitzen.

18.04.2007 22:35
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch, der ist doch sooooooooo wunderbar!!! Ich hab mich wieder direkt in ihn verliebt!! mir mact das nix, wenn ein Bär auch mal ein bißerl schlanker ist. Der heinzi ist ein absoluter habenwill habenwill habenwill habenwill - Bär ostern5 ostern5 ostern5

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

18.04.2007 22:41 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
eibam
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mir geht es gleich wie conny, ich finden ihn wunderschön und überhaupt kein hungerturm....... so sagen wir...... lach..... ein typisches buri gesicht, einfach ein wunderbarer bär !!!

18.04.2007 23:01
Schmusikatze
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der hat ein soo liebes Gesicht Liebe und den Kragen finde ich auch traumhaft. Wie groß ist der Süße denn?

18.04.2007 23:39
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ostern5 ostern5 Deine Heinzi H. ist total toll geworden.. ostern5 ostern5 .....und das es der Schnitt von 1942 ist, wäre ich nie gekommen...er trägt eindeutig deine handschrift ostern5 ostern5 ostern5 und für mich ist er auch kein Hungerhaken wurm wurm eher ein wunderschöner schnuckeliger Bär ostern5 ostern5 ostern5

__________________
LG Martina

18.04.2007 23:51 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Teddy09328
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin in Deinen Heinzi auch ganz verliebt. Er ist so schön und daran ist nicht nur sein Augenaufschlag Schuld. Sag mal nähst Du die Kragen auch selber oder ist das zugekauft????

19.04.2007 07:50
Edith Edith ist weiblich
Edith




Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 4893

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

H. ist ein wunderbarer Bär. ostern5
Ach, wär ich froh, wenn ich seine Figur haben könnte. jaaaa

__________________
Bärige Grüsse

EDITH
PADOBEARS

Edith's Blog

19.04.2007 08:01 Email an Edith senden Beiträge von Edith suchen Nehmen Sie Edith in Ihre Freundesliste auf
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Heinzi sehr schön! Er sieht toll aus, eben wie ein Klassiker! Sehr edel! Liebe Liebe Liebe

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

19.04.2007 08:04 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
blaubaer blaubaer ist weiblich
Claudia




Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 6835

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der dürfte auch ruhig auf meinem Sofa sitzen. Einfach wunderschön hast Du Deinen Heinz gezaubert ostern5 ostern5 ostern5 ostern5

__________________
Liebe Grüsse

Claudia

19.04.2007 08:29 Email an blaubaer senden Homepage von blaubaer Beiträge von blaubaer suchen Nehmen Sie blaubaer in Ihre Freundesliste auf
SMK SMK ist weiblich
Sabine




Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 3825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow ist der süß geworden, Liebe Liebe Liebe wie hast du es geschafft ihm eine so schöne runde Schnauze zu machen, die ist doch im Schnitt sehr spitz.?

Ich hatte meinen Monatsbären für April auch aus dem Schnitt genäht und mir gefällt er gar nicht. Der Bär ist zu dünn und die Beine sind meiner Meinung nach zu tief angesetzt.

Da sieht man mal wieder wenn die Profis arbeiten ihr macht aus jedem noch so eigenartigen Schnitt ein kleines Wunder. Kompliment Stephanie dein Oldie ist wunderschön geworden. Liebe

__________________
Liebe Grüsse
Sabine

19.04.2007 08:53 Email an SMK senden Beiträge von SMK suchen Nehmen Sie SMK in Ihre Freundesliste auf
Rusty
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ich find ihn KLASSE!!!!!! Das Gesicht ist bezaubernd! Zu dünn find ich ihn auch nicht!!!! Liebe

19.04.2007 10:33
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein klasse Klassik-Bär bravo bravo daumen und zu dünn find ich den auch nicht, sondern genau richtig. Und man sieht ihm wirklich eindeutig an ,aus welcher Familie er kommt jaaaa

19.04.2007 10:49
Pitti
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe ich finde ihn traumhaft schön, zu dünn ist er auch nicht und er hat ein super süßes Gesicht Liebe

19.04.2007 11:45
Stephanie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heinzi ist 27 cm groß (ich musste erst mal nachmessen)
Den Kragen hab ich selbst genäht.
Er freut sich auch ganz dolle, dass ihr ihn gerne habt.

19.04.2007 13:29
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann doch gar nicht anders wenn man diesem lieben Blick begegnet.

der Michel

19.04.2007 13:37
Teddy09328
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wirklich KLasse!!!! daumen Und wie schon erwähnt, der Kragen hat es mir besonders angetan. Hast Du das Muster mit der Nähmaschine gesteppt?

19.04.2007 13:46
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ostern5 Ach, ist der schööööööön ostern5

ostern5 Ich bin total begeistert ostern5
Dein Heinzi H. gefällt mir soooo gut und finde ihn auch nicht zu dünn, eben ein alter Klassiker ostern5

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

19.04.2007 15:26 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
Good Juju Bears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn Bärfeckt!!!
habenwill ostern5 habenwill ostern5 habenwill ostern5

19.04.2007 16:01
Stephanie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Anett, meine Nähmaschnine hat sooo schöne Stickmuster, die probier ich immer an so Sachen aus.

19.04.2007 19:10
Svedia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heinzi schaut so traurig! Nimm ihn doch lieb in den Arm und sage ihm, daß er wirklich ein hübsches Bärchen ist! trösten Ich bin eigenlich nicht soooooo ein großer Fan von klassischen Bären, aber Heinzi ist wirklich etwas Bärsonderes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Svedia am 20.04.2007 15:03.

20.04.2007 15:02
Bärchenmama
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt er viel besser als das Original.

Er ist Spitze bravo bravo bravo

21.04.2007 15:54
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal