Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Bärenvorstellung » Neuanfang mit Rascal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amliko
Gast


Neuanfang mit Rascal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich über 10 Jahre keinen Bären mehr gemacht habe und auch fast alles vergessen habe, wollte ich mich mal wieder dransetzen. Habe mir eine Bastelpackung von Gelibären gekauft und den kleinen Rascal gemacht (alles mit der Hand genäht, da ich keine Maschine habe). Leider war der 1. Versuch voll daneben gegangen und somit der schöne Stoff hinüber, der ursprünglich in der Packung war. GsD hatte ich noch Restmohair und da konnte ich dann doch ans Werk gehen. Aber ich hatte arge Schwierigkeiten. Meine Hände wollten nicht so wie ich. Naja - ich hoffe, der Nächste wird besser.
Eigentlich sollten die Sohlen sculpiert werden. Aber das kann ich nicht und weiß auch nicht wie es geht rotes Gesicht





02.02.2014 08:05
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trotz seiner "Problemgeburt" ist das aber ein sehr freundliches Bärchen geworden! daumen

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

02.02.2014 13:13 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
Amliko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Heike! Ja er ist einfach eine Frohnatur von innerer Schönheit sonne

02.02.2014 13:32
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke ein fröhliches Bärchen...
winke

das mit dem Sculptieren klappt macnhmal nicht...bei mir lag es dann oft daran, das ich entweder zu fest oder zu weich gestopft hatte verwirrt

__________________
LG Martina

02.02.2014 14:40 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Amliko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja gar keine Ahnung davon. Hab's mir mal bei you tube angesehen. Irgendwann werde ich mal aber mal probieren.

02.02.2014 15:00
luemmelliese
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der hat aber ein liebes gesicht. übe mich auch gerade in skulptieren, was auch nicht immer klappt. aber wie sagt man so schön: es ist noch kein meister vom himmel gefallen ... oder so
viele grüße gabi

02.02.2014 15:04
Teddypfote
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein fröhliches Kerlchen!
Skulptieren kann man auch gut an einer Probepfote üben. Einfach aus einem billigen oder Reststück Mohair ein Beinchen nähen, stopfen und skulptieren. Den Oberschenkel muss man ja nicht komplett nähen. Einfach die Schablone nur bis zum Schienbein verwenden.

02.02.2014 20:16
villa ratatouille villa ratatouille ist weiblich
Silke




Dabei seit: 12.09.2010
Beiträge: 1083

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn süß mit liebe gemacht, das ist doch die Hauptsache

__________________
Liebe Grüße Silke verwirrt


komm mich doch mal besuchen
Villa Ratatouille Bären

03.02.2014 16:17 Email an villa ratatouille senden Homepage von villa ratatouille Beiträge von villa ratatouille suchen Nehmen Sie villa ratatouille in Ihre Freundesliste auf
Schlossbaerchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Grinskerlchen

04.02.2014 14:03
Tine Tine ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 2536

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so ein fröhliches Kerlchen
ist doch ein guter Neustart auch wenn er mit anfänglichen Problemen begonnen hat
sieht man dem Kleinen gar nicht an ostern5

__________________
Tines Teddys Tines Blog

04.02.2014 17:57 Email an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Amliko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieb von Euch! winke

04.02.2014 19:55
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal