Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Watt sachste dazu!!!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michelhobbetutz
Gast


Watt sachste dazu!!!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute nochmal auf Jagd nach einigen Kleinigkeiten für meine diversen Päcklies die ich verschicken möchte.

In einem Hobbymarkt schlender ich so durch die Gegend und guck mal dies und das.

Liegt ja alles ziemlich voll mit all den Weihnachtssachen. Aber da......so ein Kerzenlöscher ist doch auch ein feines Teilchen. Datt Dingen will ich doch mal näher betrachten.

Und so kommt es, wie es kommen mußte. Mit dem Stiel von dem Kerzenlöscher rake ich ein kleines Männeken runter.
Kopp ab, Sternchen einen Meter daneben. Schaden.....1,49 €

Artig wie ich bin ( Sündengeld ja nur bei 1500 €) sammel ich alles auf und suche eine Verkäuferin und erzähle von meinem Übel.

Ich soll die Reste man mit zur Kasse nehmen, da wird es abgeschrieben.

Also Einkauf und Koppabmann zur Kasse und nochmal die Story vorgetragen.

Die Tante beguckt sich das Ding von allen Seiten und kommt dann mit diesem Vorschlag: " Sind sie damit einverstanden, wenn wir uns den Schaden teilen?"

Der Michel erstmal platt, überlegt, sind 75 Cent, sagt dann "Nääääää"

Kassentante guckt doof. Ich mache ihr klar, dass ich es so nicht kenne, sondern dass ich es gewohnt bin, dass solche Schäden der Ladeninhaber trägt.

"Ach so, das sind sie gewohnt!!!!! Wir haben aber keine Versicherung, die ist viel zu teuer."

Dann kassiert sie meine Ware und das Michel schreitet hocherhobenen Hauptes von dannen.

Ich bin immer noch ganz platt von diesem Erlebnis oder lebe ICH in einer eigenen Welt??????

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michelhobbetutz am 19.11.2008 16:43.

19.11.2008 16:42
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michel, da hast aber mal wieder Glück gehabt. Naja, war ja nur ein Wert von 1,49 EUR.

Ich kenne es auch nur so, dass man sich an der Kasse meldet und je nach Laden / Verkäuferin und natürlich nach Wert der Ware, muss man den beschädigten Artikel auch zahlen, bzw. die Haftpflicht greift ein, wenn es größere Beträge sind.

Dass der Ladenbeseitzer dies grundsätzlich zahlt, erscheint mir unüblich, ist aber auch von Bundesland und Mentalität der Leute abhängig.

Bei 1,49 EUR würde ich als Ladenbesitzer auch nicht diskutieren.

Haste denn nun den Kerzenlöscher gekauft ?

LG
Uschi

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ischubaer am 19.11.2008 19:13.

19.11.2008 16:51 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
uebibaer
Gast


Ach Michel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du armes Hascherl,

das war ja wirklich ein blödes Erlebnis, eigentlich ist es normal, das bei kleine Schäden der Laden so kollant (schreibt man dasso?)ist und nichts dafür kassiert. Vielleicht hättest du nicht sagen dürfen, dass du das so kennst, die Kassiererin hat bestimmt gedacht, dass dir das schon öfters passiert ist, aber auf der anderen Seite...gehörte der Kassiererin den Laden, wieso sind die nicht versichert?...Außerdem ist das dennen ihr Problem; wenn ich ein Geschäft aufmache, dann weiß ich, dass ich gewisse Versicherungen brauche....also ärgere dich nicht....dafür war der Schaden zu klein um sich über so was zu ärgern. trösten

sei mal ganz lieb geknuddelt...Anitawinter10

19.11.2008 17:02
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst vor ein paar Wochen war ein Bericht im Fernsehen, in dem es unter anderem auch um von Kunden verursachten Schäden ging. Ich meine mich zu erinnern, das der Kunde, der den Schaden verursacht hat, ihn laut Gesetzt auch begleichen muß. Dabei wurde aber auch gesagt, das die Inhaber aber in der Regel so kolant sind und Schäden mit geringen Kosten selbst übernehmen.
Ich habe vorher auch geglaubt, das man das nicht selber bezahlen muß... wurm und ich habe mal als Kind einen 10er Pack Eier vom Stapel gerempelt. Die mußte meine Mutter nicht bezahlen...das weiß ich ganz genau, weil sonst hätte sie noch mehr mit mir geschimpft... Freude

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

19.11.2008 18:40 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peinliche Situation! tuete
Da hättest du dir einen freilaufenden Steppke krallen müssen und sagen: "Der war's!" teufel ... weil Kinder haften nicht und dafür muss der Ladenbesitzer doch auch eine Versicherung haben... oder er muss den Schaden selbst zahlen. geist

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

19.11.2008 20:45 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist sowas schon dreimal passiert, aber ich mußte es nie bezahlen, darum war ich auch so baff.

Wenn es was teures gewesen wäre, könnte ich es ja auch verstehen. Und die Teile standen sowas von dicht, dass man nur mit Mühe daran kann. Ich hab auch nicht mit dem Stiel von dem Teil gerechnet.

19.11.2008 21:03
Teddypfote
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne es auch nur so, dass man kleinere Schäden nicht zahlen muss. Selbst habe ich es nur mit herunter gefallenen Waren im Supermarkt erlebt.
Aber ich finde es für den Laden peinlich bei einem solchen Betrag halbe halbe zu machen. Entweder bin ich kulant und erlasse den Schaden oder ich lasse ihn mir ersetzen....
Find ich.
Und mit 50% dürften die immerhin kein Minus gemacht haben...

19.11.2008 21:16
testmuesli testmuesli ist weiblich
Kerstin




Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 1906

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube nicht, dass das ok war. Wenn ein Mitabeiter was kaputt macht muss er doch eigentlich auch nichts bezahlen. Ich meine, dass solche Verluste in den Verkaufspreisen einkalkuliert sind. Das hatte nichts mit Versicherung zu tun.
Leider bin ich auch schon lange nicht mehr im Handel, sodass meine Kenntnisse auch veraltert sein können. Im Grossmarkt wurden die Dinge, die kaputt gegangen waren notiert und als Bruch abgerechnet bzw. abgeschrieben. Bei Diebstahl war es dann ähnlich. Wenn man leere Verpackungen im Markt fand, wurde der Artikel als Diebstahl abgeschrieben. Das fliesst dann alles wieder in den Verkaufspreis ein.
Aber wie gesagt, ist alles schon eine Weile her.

__________________
******************************
Viele Grüsse vom
Testmüsli
Blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von testmuesli am 19.11.2008 22:02.

19.11.2008 22:02 Email an testmuesli senden Homepage von testmuesli Beiträge von testmuesli suchen Nehmen Sie testmuesli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es auch nur so-
den beschädigten Artikel muss man auch bezahlen
Meistens sind die "Händler" aber sehr kulant- Verbraucherfreunlich- hat ja auch etwas mit ihrem daraus entstehenden Image zutun.

Michel,
für Deinen nächsten Einkauf daumen2
damit nix passiert.

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

19.11.2008 22:43 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
maaki maaki ist weiblich
Barbara




Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 2899

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da völlig überfragt. Mir selbst ist noch nie was passiert, aber ich hätte gedacht, dass man das grundsätzlich als Kunde bezahlen muss. Ich glaube, ich hätte gar nicht erst versucht, es nicht zu bezahlen. Aber ich kann es nicht sagen, wenn ich es noch nie erlebt habe.

__________________
Liebe Grüße
Barbara und ihre maaki-bears
www.maaki-bears.de
www.maaki-beads.de

19.11.2008 23:40 Email an maaki senden Homepage von maaki Beiträge von maaki suchen Nehmen Sie maaki in Ihre Freundesliste auf
Edith Edith ist weiblich
Edith




Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 4893

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Patrick noch klein war und im Kinderwagen durch die Gegend geschoben wurde, machte ich mit ihm einen Einkaufsbummel durch die Stadt. Es war kurz vor Ostern. Bei einem Trachtengeschäft schaute ich mir die Auslage an und mein lieber Sohn krallte sich blitzschnell ein bemaltes Ei, das in einem Korb auf einem kleinen Stockerl stand und zerdrückte es. Sofort kam eine Verkäuferin aus dem Laden und verlangte das Geld für das kaputte Ei. Danach fragte sich mich, ob sie mir das Ei einpacken soll.

__________________
Bärige Grüsse

EDITH
PADOBEARS

Edith's Blog

20.11.2008 08:14 Email an Edith senden Beiträge von Edith suchen Nehmen Sie Edith in Ihre Freundesliste auf
SMK SMK ist weiblich
Sabine




Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 3825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einiges zerbrochen und noch nie dafür bezahlt. Oftmals ist es so eng in den Geschäften das man vor lauter Ware kaum treten kann und dann passiert schon mal so etwas.... pfeifft

__________________
Liebe Grüsse
Sabine

20.11.2008 13:59 Email an SMK senden Beiträge von SMK suchen Nehmen Sie SMK in Ihre Freundesliste auf
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edith
Als Patrick noch klein war und im Kinderwagen durch die Gegend geschoben wurde, machte ich mit ihm einen Einkaufsbummel durch die Stadt. Es war kurz vor Ostern. Bei einem Trachtengeschäft schaute ich mir die Auslage an und mein lieber Sohn krallte sich blitzschnell ein bemaltes Ei, das in einem Korb auf einem kleinen Stockerl stand und zerdrückte es. Sofort kam eine Verkäuferin aus dem Laden und verlangte das Geld für das kaputte Ei. Danach fragte sich mich, ob sie mir das Ei einpacken soll.


Boah Edith, ist das frech...., ich glaube ich hätte ihr gesagt, sie sollte es sich in die Haare schmieren boese

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

20.11.2008 15:42 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal