Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Süßkartoffel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
babobaer
Gast


Süßkartoffel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schon mal Süßkartoffeln gemacht bzw. gegessen? Ich habe gestern eine gekauft, weil ich schon lange neugierig war, wie das schmeckt. Und heute habe ich auf Anraten meiner Kollegin, einen Kartoffelbrei daraus gemacht. Brrrrrhhhhh - igitt - scheußlich! übel übel

Ich wollte ja mal im Net nach einem anderen Rezept schauen, aber ich glaube, diese Kartoffel werde ich nicht mehr kaufen.

Welche Erfahrung habt ihr damit?

18.11.2008 19:34
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hihihi Barbara, so ähnliche Erfahrungen haben wir auch damit gemacht. Mein Mann meinte auch vor einiger Zeit unbedingt Süßkartoffeln probieren zu müssen. Ich glaube wir haben sie zuerst etwas in der Schale gekocht und dann geschält und angebraten. Jedenfalls mein Mann hat schon den ersten Bissen ausgespuckt, ich hab meinen Teller auch nicht leer gegessen......bei uns wird es wohl auch nie wieder die süße Knolle geben tuschel

18.11.2008 19:46
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die noch nicht. Dabei hört sich SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSkartoffel ja eigentlich ganz lecker an hihi.
naja, ich schätze mal, ich brauch die dann auch nicht.

Nach was hat die denn geschmeckt? Süß? Oder bitter ? Oder wie? Beschreibt doch mal.

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

18.11.2008 19:48 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peri ich kann es Dir eigentlich gar nicht mehr so genau sagen, nach was die Süßkartoffel geschmeckt hat, jedenfalls fanden wir den Geschmack übel übel

18.11.2008 19:50
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pfeifft ich habe die noch nicht gegessen..habe die damals immer nur in das essen meiner tochter gemacht..habe die nur in wasser gekocht und klein gemacht..aber gekostet hat nur mein Mann...aber ich kann mich nicht dran erinnern, was er dazu gesagt hat 8/o

__________________
LG Martina

18.11.2008 20:30 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
babobaer
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also schmecken tut die irgendwie - nach Karotte, Kohlrabi, Kürbis, ein wenig mehlig (also wie eine mehlige normale Kartoffel), irgendwie komisch süß. Sie hat längere Fasern. Die Farbe ist ein schmutzig Orange.

Also wirklich übel übel

18.11.2008 20:38
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Barbara, da warst du ja sehr experimentierfreudig Freude selbst habe ich sie auch noch nicht probiert... und ich glaube, nach dem, was ihr da berichtet, kann ich mir das auch schenken!lol

Ich kann euch jedenfalls mitteilen: Kocht NIE mit Mineralwasser löslichen Capuchino - das schmeckt fürchterlich! übel

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

18.11.2008 20:55 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Süßkartoffeln habe ich auch noch nicht gegessen...

Aber Cappuchino schmeckt auch nicht mit normalem Wasser wurm Freude

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

18.11.2008 21:11 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Garten schon, Biggi!jaaaa Aber nicht mir Mineralwasser! übel

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

18.11.2008 21:14 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Heike! Dieses Experiment kann ich mir also auch sparen pfeifft

18.11.2008 21:17
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CharmingBear
Im Garten schon, Biggi!jaaaa Aber nicht mir Mineralwasser! übel


Kann ich mir nicht vorstellen wurm
Aber ich mag den ganzen Kaffeekram nicht wurm

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

18.11.2008 21:35 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
Iris
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke Hab zwar selber noch keine Süßkartoffeln gemacht, kenne aber entfernt Leutchen, die die ganz toll finden. jaaaa Liegt vielleicht doch an der Art der Zubereitung. frage Wär bestimmt einen Versuch wert, nach geeigneten Rezepten zu suchen.

18.11.2008 23:11
maaki maaki ist weiblich
Barbara




Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 2899

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine Kollegin, deren Mann Haitianer ist. Die kochten Karibisches Hähnchen mit Süßkartoffel. Ich kann mich nicht erinnern, ob wir das mal hatten, als wir bei denen eingeladen waren. Wenn dann hat es keine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen.

__________________
Liebe Grüße
Barbara und ihre maaki-bears
www.maaki-bears.de
www.maaki-beads.de

19.11.2008 00:09 Email an maaki senden Homepage von maaki Beiträge von maaki suchen Nehmen Sie maaki in Ihre Freundesliste auf
babobaer
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade bei Chefkoch mal reingeschaut. Diese Kartoffel sollten wohl doch eher gebacken werden. Ob ich es noch mal versuche??? Nee - glaube eher nicht. Augen rollen nein

19.11.2008 07:39
hmteddy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten auch mal Süßkartoffel ---- brrrrrrrr!!!!

Und wir haben im Garten Topinambur. Soll ja der Süßkartoffel ähnlich sein. Sie ist eigentlich genauso ekelig, wird aber als Delikatesse gehandelt. Und soll für Diabetiker besonders gut sein. Ich verfüttere jedenfalls nur die Blätter an Meerschweinchen und Kaninchen - die lieben das. Und im Herbst werden die rieigen Blumen (ca. 4m) so schön wie kleinblütige Sonnenblumen. Also ich nutze diese Teile dann lieber anders als dass ich sie esse. Und ab und zu versteigere ich die Knollen dann bei eBay an Topi-Fans. Hihi!

LG Heike

19.11.2008 10:12
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal