Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » PEST oder SEUCHE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

PEST oder SEUCHE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Die Ecke ist schon total verseucht!!!!!!!!!!!8/o
Sogar den Teddy verschonen sie nicht,8/o
all die kleinen Stippen gehören zu der Seuche.8/o

und hier fängt es auch schon an.
Muss mich jetzt erst dringend mit Mr.Google unterhalten
vielleicht kann der mir helfen.
Bbbbbbbbbbbbrrrrrrrr8/o 8/o 8/o
bis später - vielleicht
falls ich ÜBERLEBE

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

12.05.2008 21:00 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Geli, ich übernehme gerne Deine Seuche mit Brille und Surfbrett. Ich habe auch einen, aber noch kein Foto. Werde es nachliefern. Dann wäre er nicht mehr so allein.

lala Freude

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

12.05.2008 21:03 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

8/o ja dieses Jahr ist das echt schlimm mit dem ungeziefer...die Blattläuse habe ich.....sogar vor meinen Erdbeeren haben sie nicht halt gemacht boese mal sehen ob sie nach dem Umtopfen nun verschwinden zappel zappel

__________________
LG Martina

12.05.2008 21:04 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

Themenstarter Thema begonnen von Geli

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So
habe mal gegoogelt und telefoniert.
Sind wohl Wollläuse 8/o
und vermehren sich rasend.rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht
Hatte noch eine Packung Combistäbchen,
(letztes Jahr hatte ich Malvenrost an den Stockrosen)
die habe ich jetzt in den Kübeln verteilt
und morgen werde ich alles abspritzen.

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

12.05.2008 22:49 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke

Du kannst auch einen Sprühflasche mit Wasser und normalen Spülmitte anmischen...alles schön einsprühen und alles ist gut.

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

13.05.2008 05:44 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

Themenstarter Thema begonnen von Geli

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe heute Morgen alles zurück geschnitten,
eingesprüht und nachher kommt der Schlauch
zum Einsatz - hoffentlich ist dann alles weg.

Danke für die Tipps.

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

13.05.2008 14:40 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
winke

Du kannst auch einen Sprühflasche mit Wasser und normalen Spülmitte anmischen...alles schön einsprühen und alles ist gut.



Conny, hilft das wirklich ? Auch bei normalen Blattläusen ?
Sprühst Du die Pflanze nach einer bestimmten Einwirkzeit wieder mit neutrlem Wasser ab. Mein Hibiscus hat jedes Jahr Blattläuse. Dann würde ich das mal ausprobieren.

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

13.05.2008 14:49 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
Conny Conny ist weiblich
Sado-Maso Monatbären-Verwalterin




Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 7416

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ischubaer
Zitat:
Original von Conny
winke

Du kannst auch einen Sprühflasche mit Wasser und normalen Spülmitte anmischen...alles schön einsprühen und alles ist gut.



Conny, hilft das wirklich ? Auch bei normalen Blattläusen ?
Sprühst Du die Pflanze nach einer bestimmten Einwirkzeit wieder mit neutrlem Wasser ab. Mein Hibiscus hat jedes Jahr Blattläuse. Dann würde ich das mal ausprobieren.


na wenn das nicht helfen würde.....hätte ich das nicht geschrieben. Das geht wunderbar und es wird auch nicht mit neutralem Wasser wieder abgespühlt. Durch das Spülmittel können die Laüse sich nicht mehr an den Blättern festhalten...sie rutschen sozusagen ab.... Freude

__________________
Bärige Grüße von

Wilde-Bären
Mein Blog

13.05.2008 16:51 Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: stummel53
Bärenheide
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
winke

Du kannst auch einen Sprühflasche mit Wasser und normalen Spülmitte anmischen...alles schön einsprühen und alles ist gut.


In welcher Konzentration frage

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bärenheide am 13.05.2008 19:38.

13.05.2008 19:36
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

Themenstarter Thema begonnen von Geli

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
für die Tipps!!!
Zurückschneiden, einsprühen und abbrausen hat geholfen
ist fast alles weg von dem Getierzeugs.

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

15.05.2008 12:01 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal