Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Hilfe!!! Rubrik Botanik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

Hilfe!!! Rubrik Botanik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen was sich mein Bux
da eingefangen hat?
Ist schon auf drei weitere Kübel übergesprungen,
iiihhh gggiiittt.


Ich hab es doch nicht so mit dem Grünzeug.

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

12.05.2008 20:38 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
michelhobbetutz
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neeeee, da bin ich auch überfragt

12.05.2008 20:51
Schlossbaerchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau weiss ich es ch nicht.
Sieht aus wie so Spinnmilben

12.05.2008 20:57
Pitti
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke so wie es ausschaut sind es Spinnmilben......ganz schnelle Hilfe wäre die Pfanzen mit einem Spülmittel-Wasser-Gemisch einsprühen.

12.05.2008 21:04
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke hätte auch auf Spinnmilben getippt...ich hoffe das du es bekämpft bekommst daumen2

__________________
LG Martina

12.05.2008 21:06 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geli ich kann Dir zwar nicht genau sagen was Deinem Bux fehlt, aber wenn Du möchtest dann stell doch mal Dein Problem mit Bild im Pflanzenforum "green24" ein. Da gibt es immer jemand , der Dir weiterhelfen kann tuschel

12.05.2008 21:10
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen. Es scheint aber einen Spinnenbefall zu sein, der vor einien Jahren unsere Gegend auch schon heimgesucht hat. (Sieht jeenfalls auf den Bildern so aus, als wären da Spinnenfäden gesponnen. Die Blätter der Struche und Bäume sterben abm die Bäume schlagen aber im nächsten jahr wieder aus.

Wenn auf den Blättern s kleine Tierchen (meist unterhalb der Blätter) sitzen, können es auch Blattläuse sein. Da hilft nur spritzen mit Ungezieferspray. Nicht das aus dem Warenhaus, sondern bitte vom Fachhändler, die wirken in kleineren Mengen und dauerhaft. Bei den Billigmitteln, wirkt es nur im Moment, da die nicht spezifisch auf bestimmte Befallarten spezialisiert sind.

Schneide einen Zweig mit dem Befall ab und bringe ihn im Plastikbeutel in eine Baumschule oder Gärtnerei, die auch Sträucher und Bäume verkaufen. Evtl. falls es das bei Euch gibt, ein Fachgeschäft für Schädlingsbefall. Du mußt auf jeden Fall schnell was spritzen, damit größerer Schaden nicht passieren kann.

Bin gespannt, was es ist.

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

12.05.2008 21:14 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
Bärenheide
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du Läuse erkennen. Die sondern weißliches Geschmier ab und harte Krümmeln, die wie Zucker aussehen. Diese Läuse gehen auch gern an Buchen. Du kannst die Tierchen wie andere Läuse behandeln. Ein Rückschnitt - der ja meist eh fällig ist - hilft auch schon. Den Schnitt entsorgen. Ingesamt fühlt sich der Buchs wohler, wenn er nicht in den prallen Sonne steht. jaaaa
Wenn Du weitere Fragen hast, helf ich gern wurm

Neudosan hilft und ist schonend, mußt Du aber mind. dreimal in Abstand von einer Woche anwenden jaaaa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bärenheide am 12.05.2008 22:36.

12.05.2008 22:34
Geli Geli ist weiblich
Geli




Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 1914

Themenstarter Thema begonnen von Geli

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke Danke Heidi

hatte mir schon Promanal ausgesucht ist anscheinend gleich.
Werde mir aber morgen dann die Schere schnappen
und einiges abschneiden.

__________________
Ich habe keine Macken,

nein
das sind Special Effects
jaaaa


LG
Geli

12.05.2008 22:57 Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
CharmingBear CharmingBear ist weiblich
Heike ..unser Drängelmod :-))




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 8302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige Buchsbäume und die bekommen jedes Frühjahr an den jungen Trieben diese Läuse... allerdings finde ich, dass diese Art Läuse recht gnädig ist, verglichen mit Blattläusen, sie verschwinden nämlich wieder, wenn die jungen Blätter härter werden. Bei meinen reicht meist kräftiges Abspritzen mit dem Schlauch, in ganz hartnäckigen Fällen reibe ich sie dann mit den Fingern beim Abspritzen raus und ich konnte außer der optischen Beeinträchtigung noch keine Schäden entdecken, die sie machen.

__________________
Liebe Grüße
Heike

Mohairzicke

13.05.2008 12:39 Email an CharmingBear senden Beiträge von CharmingBear suchen Nehmen Sie CharmingBear in Ihre Freundesliste auf
Bärenheide
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
winke Danke Heidi

hatte mir schon Promanal ausgesucht ist anscheinend gleich.
Werde mir aber morgen dann die Schere schnappen
und einiges abschneiden.


In Promanal ist Paraffinöl enthalten, was nicht alle Pflanzen vertragen. Neudosan ist auf Seifenbasis. Vielleicht wirklich die befallenen Triebe abschneiden, sie haben durch die Läuse sowieso oft einen Krüppelwuchs. Und abbrausen hilft natürlich auch.

13.05.2008 19:30
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal