Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » Habe Kapazitätsprobleme bei meinem Computer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Habe Kapazitätsprobleme bei meinem Computer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einen 256 MB RAM-PC-133-Baustein im meinem Rechner, also steinalt. Wir haben heute versucht hier noch einen 512MK zu bekommen. Leider Fehlanzeige.

Weiß einer von Euch wo es so ein altes Stück noch gibt oder habt Ihr vielleicht in einem alten Rechner noch so einen drin, den Ihr mir verkaufen könnt ? Für einen neuen Rechner fehlt mir momentan das nötige Kleingeld.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


P.S. Wenn ich in nächster Zeit weniger im Forum bin, heißt das vielleicht, dass mein Computer dann gar nicht mehr will oder er nicht hochlädt.

Bis hoffentlich bald Mädels

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

09.04.2008 19:00 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
Edith Edith ist weiblich
Edith




Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 4893

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,
welchen RAM Baustein benötigst du (wieviele Pins)? DDR oder DDR2? Schau mal bei Conrad.
LG Walter

__________________
Bärige Grüsse

EDITH
PADOBEARS

Edith's Blog

09.04.2008 19:04 Email an Edith senden Beiträge von Edith suchen Nehmen Sie Edith in Ihre Freundesliste auf
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke wie wäre es bei ebay

http://search.ebay.de/search/search.dll?...ntrypage=search

__________________
LG Martina

09.04.2008 19:04 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
testmuesli testmuesli ist weiblich
Kerstin




Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 1906

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn ich genau weiss, was für ein Teil du brauchst, dann kann ich mal gucken.... Mit Hardware steh ich ja immer so auf Kriegsfuss lol

Ach ja, ds einzigste was ich weiss ist, dass so alte Rechner nicht immer so grosse Speicherriegel akzeptieren bzw. generell nur begrenzt Speicher erkennen. Guck mal in deinen Rechner, wieviel Slots noch frei sind cool

__________________
******************************
Viele Grüsse vom
Testmüsli
Blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von testmuesli am 09.04.2008 19:56.

09.04.2008 19:54 Email an testmuesli senden Homepage von testmuesli Beiträge von testmuesli suchen Nehmen Sie testmuesli in Ihre Freundesliste auf
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Themenstarter Thema begonnen von Ischubaer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... es ist kein DDR RAM-Baustein sondern ein SDR-RAM PC 133 mit 168 Pins.

Im Internet sind mir auch schon einige begegnet. Da habe ich auch schon einige im Visier. Der preiswerteste ist 1,00 EUR aber 10 EUR Versandkosten. Der teuerste liegt bei 19,50 EUR inkl. Versandkosten. Ich warte derzeit noch auf einige Rückantworten, ansonsten werde ich mir ein (hoffentlich funktionierenden) im Internet bestellen. Hauptsache mein Compi wird wieder schneller.

Am Wichtigsten ist es natürlich, dass ich überhaupt ins Internet komme. Sonst bekomme ich Entzugserscheinungen. wein

daumen2

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

09.04.2008 20:30 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
blaubaer blaubaer ist weiblich
Claudia




Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 6835

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sonst must Du Dir den Läppi ausleihen tuschel tuschel

__________________
Liebe Grüsse

Claudia

09.04.2008 20:34 Email an blaubaer senden Homepage von blaubaer Beiträge von blaubaer suchen Nehmen Sie blaubaer in Ihre Freundesliste auf
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Themenstarter Thema begonnen von Ischubaer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaubaer
sonst must Du Dir den Läppi ausleihen tuschel tuschel



Claudia, von wem meinst Du soll ich den Läppi ausleihen ? Ich finde hier schon eine Möglichkeit und wenn ich deswegen ins Internet-Café muss. Heute abend suchen verschiedene Leute noch nach SDR RAMS. Ich gehe aber davon aus, dass die alten Dinger keiner mehr zu Hause hat. Deshalb werde ich, wenn sich keiner angefunden hat, morgen am Spätnachmittag einen im Internet bestellen.

daumen2

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

09.04.2008 21:20 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
Bärenheide
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke Uschi, gucks Du PN

09.04.2008 21:22
blaubaer blaubaer ist weiblich
Claudia




Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 6835

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine andere Hälfte braucht doch seinen bestimmt nicht den ganzen Tag und somit kannst Du, bist das Problem behoben ist, seinen ausleihen tuschel tuschel . Oder wenn Du doch einiges in der Hinterhand hast, hatte da nicht ein Diskounter etwas? Z.B.: Plus oder hatte letzte Woche Lidl nicht etwas?

__________________
Liebe Grüsse

Claudia

09.04.2008 21:41 Email an blaubaer senden Homepage von blaubaer Beiträge von blaubaer suchen Nehmen Sie blaubaer in Ihre Freundesliste auf
Ischubaer Ischubaer ist weiblich
Uschi




Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3470

Themenstarter Thema begonnen von Ischubaer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Claudia,

das ist lieb von Dir. Mir fehlt nur die Gans, die die goldenen Eier legt. Oder ein Dukatenesel. Den würde ich sofort nehmen.

Ich habe da so eine Idee ... mal sehen, was sich machen läßt.

Überigens Uwes Läppi ist zwar relativ neu, hat aber keinen eigenen Internetzugang undf hat auch keinen Virenschutz oder Firewall drauf.

Bevor ich das nachher schuld bin, dass er sich mit seinem Läppi einen Virus o.ä. einfängt, gehe ich lieber ins Internet-Café. Da gibts auch keine Streiterei.

__________________
Viele liebe Grüße
- Uschi - winke

09.04.2008 21:51 Email an Ischubaer senden Beiträge von Ischubaer suchen Nehmen Sie Ischubaer in Ihre Freundesliste auf
blaubaer blaubaer ist weiblich
Claudia




Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 6835

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habt Ihr nicht eine IT-Abteilung bei Euch in der Firma, die die "älteren" Rechner gegen eine Spende abgeben? Die sind manchmal nicht schlecht. War jedenfalls früher so bei meinem Arbeitgeber so

__________________
Liebe Grüsse

Claudia

09.04.2008 21:53 Email an blaubaer senden Homepage von blaubaer Beiträge von blaubaer suchen Nehmen Sie blaubaer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal