Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Kalender Zum Portal  

Teddybaerenforum » Offener Bereich » Quatschthemen » ich brauche euren Rat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michelhobbetutz
Gast


ich brauche euren Rat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt fast nur mit Stoffen aus dem Kaufhaus gearbeitetund habe jetzt auch Schulte-Mohair ausprobiert.
Mein Problem: meine nähste Möglichkeit diesen Stoff zu bekommen liegt 70 km entfernt.Ein Nachteil des Landlebens!
Also bleibt mir nur das Internet, aber wo kaufe ich dann am Besten und welche Sorten könnt ihr mir empfehlen!

Ich hoffe auf eure Hilfe


Gruß an alle

Der Michel

15.04.2007 09:52
Schmusikatze
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja also die größten sind wohl Pro-Bär und Blümmel

ansonsten könntest du auch mal bei ebay schauen oder in den Online-shops der Forumsmitglieder winke

Tja welches Fellchen du kaufen willst, das ist zum einen Geschmacksache und es kommt darauf an, was für Bären du machst. Bei Pro-Bär und Blümmel kann man sich einen Stoffmusterkatalog bestellen (der kostet aber einiges) da ist für jeden Stoff, den die haben ein kleines quadrat in jeder einzelnen Farbe aufgeklebt. dann weißt du ganz genau was du kaufst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schmusikatze am 15.04.2007 10:23.

15.04.2007 10:19
feechen feechen ist weiblich
Martina




Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 16816

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...manchmal bekommt man auch bei Ebay günstige Stoffe... winke winke

__________________
LG Martina

15.04.2007 11:07 Email an feechen senden Homepage von feechen Beiträge von feechen suchen Nehmen Sie feechen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: feechen98
sofi
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel!
Versuch es doch mal bei www.butinette.de
Der hat zwar nicht so viele Mohair Stoffe höchstens 8-10 verschiedene,aber sehr günstig. roll

15.04.2007 11:22
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mach ja net gern Werbung in eigener Sache, aber ich hab auch nen kleinen Shop mit netten Stöffchen, wo Du sie größtenteils billiger bekommst als wenn Du sie direkt bestellst. Hab zwar nicht die gleiche Auswahl wie die Großhändler, aber doch einiges Nettes und auch mehr , was ich noch nicht im Shop habe, aber so noch viel auf Lager (muß mal wieder Fotos machen rotes Gesicht .

Demnächst werde ich auch mal wieder bestellen. Falls jemand etwas Bestimmtes braucht, ich bestell es gerne mit, dann braucht ihn nicht über 1,40 m Breite nehmen.

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

15.04.2007 11:32 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peri bei wem bestellst Du denn?

15.04.2007 11:34
Peri Peri ist weiblich
Knuddelbärchen mit der Turbonadel




Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 4407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Probär auf jeden Fall und von Blümmel evlt. auch ein bißerl was

__________________
Herzlich bärige Grüsse von der Peri

winter7


PERIs Welt

15.04.2007 11:39 Email an Peri senden Homepage von Peri Beiträge von Peri suchen Nehmen Sie Peri in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: peribaerchen
Ammigabears
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

muss mal schauen, was ich heut Nachmittag auf der Hobby Kreativ so finde und rühr mich dann bei Bedarf noch mal Peri.

15.04.2007 11:40
Svedia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bestelle meistens bei Probär und habe auch diese Stoffmustermappe, die ich eigentlich wärmstens empfehlen kann.
Ansonsten guck ich auch bei ebay und bei Shops von Bärchenmamas.

15.04.2007 14:06
Biggibaer Biggibaer ist weiblich
Birgit




Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 8254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe auch gern auf Messen, da bekommt man dann auch kleinere Stücke... Ansonsten bei ProBär, bei Peri hast du aber auch eine schöne Auswahl...Bei ebay habe ich auch schon gekauft...
Es kommt bei den Stoffen auch immer auf die Größe des Bären an. Bei Bären bis 15 cm nehme ich keine Stoffe, deren Flor länger als 1 cm ist, ist aber auch Geschmachssache...

Auf Sofi`s Vorschlag "butinette" würde ich persönlich in Sachen Plüsch nicht zurückgreifen, weil ich die Qualität der Stoffe nicht so gut finde, wie von Schulte oder anderen Herstellern. Das ist aber auch Ansichtssache, nix für ungut Sofi rotes Gesicht

__________________
Liebe Grüße Biggi



Biggi`s Blog

15.04.2007 16:06 Email an Biggibaer senden Homepage von Biggibaer Beiträge von Biggibaer suchen Nehmen Sie Biggibaer in Ihre Freundesliste auf
blaubaer blaubaer ist weiblich
Claudia




Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 6835

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also bei Probär macht es mit Stoffmustermappe sehr viel Spaß tuschel . Habe aber auch schon über Ebay ersteigert (z.Bsp. plueschimkopf). Aber da muß man genau lesen was angeboten wird. Und mein anderer Favorit ausser Bärenmessen ist noch unsere Peri cool cool

__________________
Liebe Grüsse

Claudia

15.04.2007 19:27 Email an blaubaer senden Homepage von blaubaer Beiträge von blaubaer suchen Nehmen Sie blaubaer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

zum Portal